St. Andreas - Kirche„Lasst die Kinder zu mir kommen“

(Lk 18, 16)

Mit diesem biblischen Wort schreibe ich den Eltern und allen Interessierten ein herzliches Grüß Gott!

Kinder sind die Zukunft der Menschheit, der Gesellschaft und der Kirche. Deshalb ist es auch für die Kirche wichtig, für die jungen Menschen und für die Familien mit Kindern da zu sein.

Mit der kirchlichen Trägerschaft des Kindergartens St. Andreas in Oberlauterbach geschieht das ganz konkret, ein kleiner Baustein und doch ein wichtiger. So versteht sich der kirchliche Kindergarten in Oberlauterbach als ergänzende Einrichtung für die Kinder, für die Eltern und für die Familien. Die Kinder sollen den Glauben durch das Vorleben und durch das eigene Praktizieren als echte Hilfe und Verschönerung des Lebens erfahren. Schon Jesus hat die Kinder zu sich eingeladen, sich um sie gekümmert.

In diesem Sinne wünsche ich den Kindern, den Eltern und den Mitarbeiterinnen des Kindergartens ein gutes Mit- und Füreinander.

Für die Kirchenverwaltung Oberlauterbach

Thomas Schießl, Pfarradministrator